Saison 2015/2016


Vorletztes Spiel der Saison für die SGW  (20.05.2016)

DFür die Mannschaft um Trainer Maurice Schaefer ist es das vorletzte Spiel der Saison. Als Tabellenzweiter geht die Reise nach Friedberg. Eine Ausgangslage, die Schaefer nicht gefällt: „ Den zweiten Tabellenplatz haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Niederlage gegen Würzburg war unnötig, wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Ich hoffe dass die Motivation nun noch da ist, da wir die beiden letzten Spiele noch gewinnen wollen“..………

WEITER LESEN…..


„Herber Rückschlag“  (02.05.2016)

Das von allen Seiten herbeigesehnte Topspiel der 2. Liga Süd wurde zu einem herben Rückschlag für die SGW. Deutlich mit 5:14 verloren die Spieler um Trainer Maurice Schaefer das Spiel: „Das war das schlechteste Spiel von uns in der gesamten Saison. Ich bin gerade etwas fassungslos, wie wir uns hier zuhause präsentiert haben“.………

WEITER LESEN…..


Show-down in der 2. Liga Süd für die SGW  (28.04.2016)

Es ist angerichtet, das Spiel des Jahres! Die SGW trifft am Samstag um 18:15Uhr auf den SV Würzburg. Beide Mannschaften haben das Kunststück vollbracht bis jetzt in der Saison jedes Ligaspiel gewonnen zu haben. Dabei hat die SGW 13 Spiele am Stück gewonnen, der SVW ganze 10 Spiele……….

WEITER LESEN…..


13. Sieg in Folge  (25.04.2016)

SGW Leimen/Mannheim gewinnt gegen den SV Ludwigsburg und bleibt verlustpunktfrei an Tabellenspitze. Bei der SGW Leimen/ Mannheim läuft in der 2. Liga Süd weiterhin alles nach Plan. Am Samstag gewann die Mannschaft um Trainer Maurice Schaefer das Spiel in Ludwigsburg mit 7:10 (2:3/1:3/3:3/1:1)……….

WEITER LESEN…..


SGW vor Auswärtshürde  (22.04.2016)

Es ist wieder einmal ein Spitzenspiel in der zweiten Liga Süd, der Tabellenführer Leimen/Mannheim trifft im Rückspiel auf den Tabellendritten Ludwigsburg. Das Hinspiel konnte die SGW mit 12:9 für sich entscheiden, wie sich Kapitän Jonas Pohle erinnert: „Das war ein über die gesamte Spielzeit enges Spiel, und sehr ruppig, das erwarte ich auch am Samstag wieder. Hier müssen wir wie auch im Hinspiel die Nerven behalten, das wird sehr wichtig sein………

WEITER LESEN…..


Erfolgreiches Wochenede für die SGW  (18.04.2016)

Die SGW Leimen/Mannheim steht vor einem Doppelspielwochenende im heimischen Bäderpark und will keinen Zweifel an der Ambition süddeutscher Meister zu werden aufkommen lassen. Nach dem Pokalaus am vergangenen Wochenende in München erwartet die SGW an diesem Wochenende den Gegner aus München in Leimen…….

WEITER LESEN…..


Kurz schütteln und weiter geht´s!  (14.04.2016)

Die SGW Leimen/Mannheim steht vor einem Doppelspielwochenende im heimischen Bäderpark und will keinen Zweifel an der Ambition süddeutscher Meister zu werden aufkommen lassen. Nach dem Pokalaus am vergangenen Wochenende in München erwartet die SGW an diesem Wochenende den Gegner aus München in Leimen…….

WEITER LESEN…..


Pokalaus für die SGW  (12.04.2016)

Die SGW Leimen/Mannheim scheitert im Viertelfinale des süddeutschen Pokals an den Stadtwerken München mit 16:17 nach 5m. Es war kein gutes Wochenende für die Wasserballer der SGW Leimen/Mannheim. Am Samstagabend stand in der Münchner Olympiahalle das Viertelfinale im Süddeutschen Pokal an…….

WEITER LESEN…..


10. Sieg in Folge  (23.03.2016)

SGW Leimen/ Mannheim bleibt verlustpunktfreier Tabellenführer Unsere SGW gewinnt mit 12:9 (2:2/ 4:3/2:3/4:1) gegen den SV Ludwigsburg. Die vom Trainer Maurice Schaefer vor dem Spiel angesprochene „Phase der Wahrheit“ hat für die SGW Leimen/Mannheim mit dem zehnten Saisonsieg in Folge begonnen. Das Spiel gegen den SV Ludwigsburg hatte dabei alles geboten was ein gutes Wasserballspiel ausmacht: Taktik, Tore, Spannung und nicht zu Letzt auch Härte………

WEITER LESEN…..


Die SGW (Heimspiel) trifft auf den SV Ludwigsburg!  (16.03.2016)

Der aktuelle Blick auf die Tabelle der 2. Liga Süd ist aus Sicht unserer SGW ein sehr befriedigender: Tabellenerster, 9 Siege in Serie, die beste Offensive und die beste Tordifferenz der gesamten Liga. Das Zwischenziel ist erreicht, wie Kapitän Jonas Pohle berichtet: „Wir haben am Anfang der Saison gesagt, dass wir die 2. Liga Süd gewinnen wollen und dass den süddeutschen Pokal holen wollen……..

WEITER LESEN…..


Erneuter Derbysieger!  (07.03.2016)

Die SGW Leimen/Mannheim gewinnt gegen den WSV Ludwigshafen mit 10:9 (2:2/3:2/3:3/2:2).
Am vergangenen Samstag stand das zweite Derby der Saison zwischen der SGW und dem WSV auf dem Programm der 2. Liga Süd. Im Gegensatz zum Hinspiel, welches die SGW hoch gewinnen konnte, sollte dieses Spitzenspiel einen wahren Derbycharakter erleben………

WEITER LESEN…..


It’s Derbysieger!  (04.03.2016)

Am morgigen Samstag trifft unsere verlustpunktfreie SGW Leimen/Mannheim im Spitzenspiel des Spieltages auf den Tabellendritten WSV Ludwigshafen. In den vergangenen Jahren waren es in Ludwigshafen stets enge Spiele, wie sich Mannschaftsbetreuer Pierre Hilbich erinnert:..…….

WEITER LESEN…..


Sieg gegen WV Darmstadt – „Timo Sona überragender Spieler“    (29.02.2016)

Am gestrigen Sonntag musste unsere SGW Auswärts in WV Darmstadt das nächste Ligaspiel bestreiten. Diesmal standen die Vorzeichen allerdings nicht sehr gut, hatte Trainer Maurice Schäfer doch mit Ausfall von 5 Spielern, davon 3 Spieler der ersten Sieben, zu kämpfen. „Das war tatsächlich eine ungewöhnliche Situation. …………

WEITER LESEN…..


SGW Leimen/Mannheim zu Gast in Darmstadt    (26.02.2016)

Die SGW Leimen/Mannheim trifft am Sonntag den 28.02.16 um 16:00Uhr auf WV Darmstadt 70. Unsere SGW ist an diesem Wochenende erneut auswärts gefordert und muss zum Ligaspiel nach Darmstadt reisen. Hier trifft mit der SGW der verlustpunktfreie Tabellenerste auf den Tabellenvorletzten der 2. Liga Süd, auf dem Papier also eine klare Sache………..

WEITER LESEN…..


Perfektes Auswärtswochenende für die SGW    (22.02.2016)

Am Samstag, den 16.01.16 startet die SGW Leimen/ Mannheim um 20:00Uhr gegen den BSC Pforzheim in das Kalenderjahr 2016. Dabei ist das Team aus Pforzheim bereits das zweite Mal der Gegner in dieser Saison. In der Hinrunde gelang dabei dem Team von Maurice Schäfer ein gutes 10:16 in Pforzheim: ………

WEITER LESEN…..


SGW Leimen/Mannheim vor Auswärtswochenende in Bayern  (16.02.2016)

Am kommenden Wochenende steigt unsere SGW mit einem Spiel in der 2. Liga Süd und einem Spiel im süddeutschen Pokal wieder in das Spielgeschehen ein. Das erste der beiden Spiele wird das Ligaspiel am Samstag im Münchner Olympiabad gegen die SG Stadtwerke München sein. ……..

WEITER LESEN…..


SGW Leimen/ Mannheim startet in das neue Jahr   (13.01.2016)

Am Samstag, den 16.01.16 startet die SGW Leimen/ Mannheim um 20:00Uhr gegen den BSC Pforzheim in das Kalenderjahr 2016. Dabei ist das Team aus Pforzheim bereits das zweite Mal der Gegner in dieser Saison. In der Hinrunde gelang dabei dem Team von Maurice Schäfer ein gutes 10:16 in Pforzheim: ………

WEITER LESEN…..


Zweiter Auswärtserfolg   (14.12.2015)

Leimen-Mannheim siegt beim EFSC Frankfurt souverän mit 3:12. Auch im fünften Spiel der Saison stieg die SGW ohne Punktverlust aus dem Becken. Mit dem Sieg in Frankfurt und 10:0 Punkten auf dem Ligatableau behauptet sich das Team um Maurice Schäfer weiterhin souverän an der Spitze der 2.Wasserballliga-Süd……..

WEITER LESEN…..


SGW ist Derbysieger !!  (06.12.2015)

Unsere SGW Leimen/Mannheim gewinnt das Derby gegen den WSV Ludwigshafen deutlich mit 17:7 (3:2/3:0/5:1/6:4) und bleibt Tabellenführer der 2. Liga Süd. Wenn man im Vorfeld an das Derby gedacht hatte erwartete man ein sehr intensives Spiel, in dem beide Mannschaften an Ihre Grenzen gehen und in dem es mehr als genug Spannung gibt. .…….

WEITER LESEN…..


Derby-Time!  (04.12.2015)


Die SGW Leimen/Mannheim trifft am Samstagabend um 20:00 Uhr in ihrem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr auf den WSV Ludwigshafen. Es ist wieder einmal Derby-Time im Leimener Bäderpark wenn unsere Jungs der SGW auf Ludwigshafen treffen. Die Voraussetzungen könnten dabei nicht besser sein: Die SGW ist aktuell souveräner Tabellenführer mit 3 Siegen, ……..

WEITER LESEN…..


Nächster Saisonsieg für die SGW  Leimen/ Mannheim (30.11.2015)


Die SGW Leimen/Mannheim gewinnt am gestrigen Sonntag gegen den VFB Friedberg mit 22:2 (5:1/6:0/3:0/8:1). Drei Wochen nach dem knappen Sieg unserer SGW im süddeutschen Pokal gegen Friedberg trafen nun beide Mannschaften in der 2.Liga Süd aufeinander. Allerdings war das Spiel, welches die Zuschauer im Leimener Bäderpark zu sehen bekommen .…….

WEITER LESEN…..


Nächstes Heimspiel der SGW Leimen/ Mannheim (27.11.2015)


Auch an diesem Sonntag, den 29.11.15 heißt es um 18:30Uhr für unsere SGW wieder Heimspiel gegen den VFB Friedberg. Der Gegner ist dabei kein Unbekannter, so war die Mannschaft aus Friedberg erst vor 3 Wochen im Bäderpark in Leimen zu Gast. In der ersten Runde des süddeutschen Pokals konnten sich unsere Jungs mit 14:11 durchsetzen.Betreuer und Torwarttrainer Piere Hilbich erinnert sich noch gut: …….

WEITER LESEN…..


Auswärtssieg für die SGW Leimen/Mannheim (23.11.2015)


Die SGW gewinnt auch das zweite Spiel der laufenden Saison in der 2. Liga Süd und konnte sich gegen den BSC Pforzheim mit 16:10 (4:3/6:0/4:5/2:2) durchsetzen. Zu Beginn des Spiels war den Zuschauern in der neuen Heimspielstätte des BSC ein spannendes Spiel geboten……..

WEITER LESEN…..


Erstes Auswärtsspiel für die SGW (18.11.2015)


An diesem Samstag, den 21.11.15 ist die SGW-Leimen Mannheim zu Gast beim BSC Pforzheim. Während dies für die Heimmannschaft die erste Begegnung in der Saison ist, hat unsere SGW bereits einige Spiele, sowohl in der Liga als auch im Pokal, hinter sich gebracht. Dabei ist laut Trainer Maurice Schaefer eine klare Entwicklung zu erkennen: „Es wird immer besser, das kann ich sagen.

 

 WEITER LESEN….. 


Sieg im erst Liga-Spiel (15.11.2015)


Unsere SGW Leimen/Mannheim ist am gestrigen Samstag erwartungsgemäß mit einem 14:10 (3:2/ 3:3/5:3/3:2) Sieg gegen WV Darmstadt gestartet. Dabei drückt das Ergebnis, wie auch schon in der Vorwoche im süddeutschen Pokal gegen Friedberg (14:11), nicht die eigentlichen Kraftverhältnisse des Spiels aus, wie Kapitän Jonas Pohle unterstreicht:

 

 Weiter lesen….. 


Start in der 2. Liga Süd (12.11.2015) 

An diesem Samstag, den 14.11.15 trifft die SGW Leimen/Mannheim im heimischen Bäderpark um 20:00uhr auf WV Darmstadt. Endlich geht es los, die 2. Liga Süd startet in die Saison 2015/2016 und das mit einem Heimspiel unserer SGW. Dabei war das erste Heimspiel bereits am vergangenen Sonntag, ein 14:11 gegen den VFB Friedberg. Dabei lief spielerisch noch nicht alles rund,

 Weiter lesen….. 


Sieg im süddeutschen Pokal! (08.11.2015)

Unsere SGW ist mit einem hochverdienten 14:11 (5:4/ 2:3/3:2/4:2) Sieg gegen den VFB Friedberg in den süddeutschen Pokal gestartet. Dabei begann das Spiel alles andere als gut und unsere Mannschaft geriet vor 80 Zuschauern mit 0:2 in Rückstand. Erst das Tor von Kapitän Jonas Pohle brachte die SGW in Schwung: “ Am Anfang waren wir irgendwie etwas verkrampft

 Weiter lesen….. 


Erstes Heimspiel der Saison (04.11.2015)

An diesem Sonntag, den 08.11.15 um 18:30Uhr trifft unsere SGW im süddeutschen Pokal auf den VFB Friedberg im heimischen Bäderpark in Leimen. Dabei gibt Kapitän Jonas Pohle eine klare Marschrichtung aus: „Wir sind in diesem Spiel der klare Favorit, das wissen wir und das muss auch unser Anspruch sein, wenn wir um den Titel in der 2. Liga Süd mitspielen wollen. Nichtsdestotrotz ist das ein Pokalspiel gegen einen Gegner, den wir aktuell nicht richtig einschätzen können und im Pokal ist alles möglich, wie man so schön sagt. Aber wir sind heiß und wollen gewinnen!“ 

 Weiter Lesen….. 

Unseren erssten Neuzugang:


Nils Peil wird uns auf der Torwartposition unterstützen und kommt vom VFB Friedberg zu uns. Der 1,98cm große und 20 Jahre junge Medizinstudent spielte 8 Jahre lang beim VFB und sucht nun eine neue Herausforderung bei der SGW. Wir sagen Herzlich Wilkommen!


Unseren zweiten Neuzugang:


Lovre Rak ist 21 Jahre jung und kommt aus Kroatien. Seine Erfahrungen aus der kroatischen U17 Nationalmannschaft konnte er in der letzten Saison beim WSV Ludwigshafen einbringen. In dieser Saison wird er unsere SGW auf der Position des Centers verstärken.


Unseren erssten Neuzugang:


Ivaylo Stoynynov. Der Gebürtige Bulgare gehört mit seinem 19 Jahre zu unseren jüngeren Spieler. Er spielte bereits in der bulgarischen Jugend Nationalmannschaft und konnte sein Potential auch schon im Training teigen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit Ivaylo.


Unseren vierten Neuzugang:


Matyas Benyeczko ist schon seit Anfang diesen Jahres in Deutschland und hat unsere SGW schon während einem Teil der letzten Saison begleitet. Der 22 jährige Ungar ist momentan in Deutschland und macht einen Deutschkurs. Dabei helfen wir ihm im Training natürlich gerne… Herzlich Willkommen!



Trainingswochenende in Würzburg absolviert

Unsere erste Mannschaft der SGW hat das Trainingswochenende in Würzburg absolviert. Los ging`s am Samstagmorgen zur Fahrt ins Hotel in der Nähe von Würzburg. Dort wurden die ersten Stunden für eine intensive Taktikbesprechung genutzt, bevor es um 16:30 Uhr zum ersten Spiel gegen Würzburg ging. In diesem wollte die Mannschaft die zuvor besprochenen taktischen Maßnahmen umsetzen. 

 Weiter Lesen….. 


Trainingswochenende der SGW

Trainingswochenende der SGW in Würzburg An diesem Wochenende reisen unsere Jungs der 1. Mannschaft zu einem Trainingswochenende zum Ligakonkurrenten Würzburg. Gemeinsam mit den Würzburgern sollen 2 Spiele ausgetragen werden, um pünktlich zum Saisonstart am 08.11.15 im süddeutschen Pokal gegen Friedberg top fit zu sein. 

 Weiter Lesen…..